Mittwoch, 9. September 2015

Die webenden Weiber zu Chisun


Schade, hier sind nicht alle der webenden Weiber zu sehen.....

Nun ist es wieder vorbei, leider, unser schönste Treffen bisher.

Der Mittelalterverein Bern hatte uns liebenswürdigerweise am 5.+6. September
auf den Mittelaltermarkt zu Kiesen, oder stilecht - zu Chisun - geladen.
Das hiess 2 Tage lang in urchigem Ambiente weben, schmausen, austauschen dürfen. Das Publikum war auch recht begeistert, uns "Webende Weiber" zu beobachten, und viele Fragen zu stellen.

Wir haben es alle genossen, wie man auf den Bildern sehen kann. So ein Marktbesuch mit unserem Webertreffen muss auf alle Fälle wiederholt werden!


Der Samstag war noch ein bisschen grau, aber das hielt uns nicht davon ab, uns rundum wohlzufühlen.


Zwei Zelte und ein Durchgang, was braucht man mehr als Behausung?

Konzentration ist alles!



Rauchende Köpfe

Mit Versenkung ........
....... und Miteinander geht manchens einfacher.

Bei Fragen nur nicht aus dem Rhythmus kommen!

Ohne Verpflegung geht gar nicht's..........

..... und manchmal muss es dann doch moderne Schoki sein!


frei nach Manesse
Ranke























Rauten
Broschiertes aus Unterhaching























Köper braucht viel Übung
Oseberg-Rahmen in Szene gesetzt



















schade, der Hintergrund ist viel schärfer als das Hallstatt.Muster
6-Loch-Muster aus dem 16. Jahrhundert




Und mit dieser herrlichen Abendstimmung wünschen wir uns alle ein baldiges Wiedersehen!

1 Kommentar:

  1. Das sieht wirklich einladen aus :) Ich wäre gerne mit dabei gewesen. Ich hoffe nächstes Mal kommt kein Kindergeburtstag und keine tägige Feuerwehrübung in den Weg :(
    Herzliche Grüsse Alice

    AntwortenLöschen