Freitag, 8. Juli 2016

HUTTWIL - "Es zählt jetzt nur, dass wir zusammen sind!" (Zitat der Wise Guys)


Was für ein Anlass, was für ein Treffen.
Wir glauben uns einig zu sein: das war das schönste Treffen überhaupt bisher.
Diesmal hatten wir nicht nur die meisten Teilnehmer überhaupt, sondern auch Besuch aus Deutschland, extra angereist.
Weil nicht sicher war, dass eben sie auch wirklich kommen konnten, es dann aber doch geklappt hat, ist der Post-Titel auch ihnen gewidmet!!!

Und weil es dann einfach so wunderwunderschön war, gibt es ganz viele Bilder; wahrscheinlich kommen später sogar noch ein paar dazu.

Der Aufbau am Freitag war relativ harmonisch, da wir früh genug anfingen und genügend Leute mithalfen. Schon jetzt war klar, das würde alles in sehr lockerer Stimmung ablaufen.

Modernes Zelt am Boden..

...modernes Zelt steht!

MA-Zelt am Boden....

...Ma-Zelt steht!




Und dann ging es am Samstag morgen mit einem zünftigen Frühstück im Zelt los. Was für eine Atmosphäre hatten wir, als wir dann noch musikalische Begleitung bekamen.


Kann Frühstücken schöner sein?

Ohrenfreut erfreut auch uns!



Unsere Weberinnen waren so fleissig wie immer.










......unsere "Weberinnen"?

Es wurde aber nicht nur gewebt, bei so einem Anlass passiert nebenher so einiges.

..Ambiente...

...Schönmachen...

....immernoch Schönmachen....

....Nadelbindekurs....

.....frühmittelalterliche Perlenschnur machen....

Und das, was uns alle zusammenbringt: die Bänder!


Leksand-Technik

6-Loch-Muster

Snartemo-Flottiertechnik

2-Loch-Technik

Ägyptische Diagonalen + Köper

Broschieren

Begegnungen mit dem Duo Ohrenfreut!





Und ganz zum Schluss ein Schmankerl für alle, weil es so bezeichnend und passend war: anklicken und anhören!




1 Kommentar: